Bleiben in Stuttgart: Simone Lee und Krystal Rivers. (Foto: Jens Körner)

09May2022

Wechselbörse Frauen: US-Duo Rivers & Lee bleiben in Stuttgart

Der frisch gekürte Meister Allianz MTV Stuttgart kann auch in der kommenden Saison auf die Dienste seiner Top-Angreiferinnen Krystal Rivers und Simone Lee setzen. Wie der Klub mitteilt, haben die US-Amerikanerinnen ihre Verträge jeweils um ein Jahr verlängert.

Beide Spielerinnen sind die Stars im Stuttgarter Kader. Dass sich beide Angreiferinnen entschieden haben, noch ein weiteres Jahr am Neckar dranzuhängen, ist ein Qualitätsmerkmal für Verein und Liga. Gerade Kapitänin Krystal Rivers, seit 2018 in Stuttgart, wurde bereits als mehrmalige Liga-MVP von der VBL ausgezeichnet. Aus Frankreich gekommen drückte sie dem Stuttgarter Spiel ab der ersten Spielzeit ihren Stempel auf. Die Top-Scorerin (kam auf 260 Punkte in der angelaufenen Hauptrunde) ist von immenser Wichtigkeit für das Spiel von Allianz MTV. Sie wird für Stuttgart bereits in ihre fünfte Saison gehen.  

"Für diesen Klub spielen zu können hat bisher alles für mich bedeutet. Deshalb bin ich sehr froh darüber, meine Karriere in Stuttgart fortzusetzen", sagt Krystal Rivers: "Ich kann nicht beschreiben, wie dankbar ich darüber bin, eine weitere Saison in der SCHARRena vor den besten Fans der Welt spielen zu dürfen. Ich durfte Teil von so vielen großartigen Erinnerungen und Momenten hier sein. Ich freue mich auf viele Weitere."

Auch Simone Lee ist ähnlich wie ihre Landsfrau ein weiterer wichtiger Baustein im Stuttgarter Spiel. Sie kam vor der Saison aus Japan an den Neckar und nahm direkt eine Führungsrolle auf dem Feld ein. Durch die 1996 geborene US-Amerikanerin ist das Stuttgarter Spiel wesentlich variabler und noch druckvoller geworden. 

"Für diesen Klub und diese Organisation zu spielen war bisher überragend. Von der Mannschaft über den Staff, die Gegebenheiten und die Stadt Stuttgart, es war ein Traum hier zu spielen", sagt Simone Lee: "Ich bin dankbar darüber mich als Führungsspielerin weiterentwickeln zu können. Ich schaue mit Freude auf die nächste Saison, mit diesem Verein weiter zu wachsen und das Bestmögliche zu erreichen."

Sportdirektorin Kim Oszvald-Renkema ist stolz, dass stärkste Angriffs-Duo der Liga halten zu können. "Mit Krystal und Simone verbleibt unglaublich viel Qualität im Kader. Vor allem aber haben wir auch die Möglichkeit, den Stamm der Mannschaft kontinuierlich weiterzuführen", sagt die Sportdirektorin. "Die beiden waren die wichtigsten Bausteine für uns, um national wie international weiter eine gute Rolle spielen zu können."

Auch Trainer Tore Aleksandersen freut sich auf eine weitere Saison mit seinen Top-Angreiferinnen: "Beide sind Weltklasse-Spielerinnen und ich bin sehr froh darüber, dass beide eine weitere Saison für Allianz MTV Stuttgart spielen werden. Das bedeutet auch, dass wir für die nächste Spielzeit wieder ein sehr schlagkräftiges Team haben werden, und ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit. Auch, weil Krystal und Simone neben dem Feld zu sehr wichtigen Persönlichkeiten gereift sind."

Update:
Mit Krystal Rivers und Simone Lee sowie den weiterlaufenden Verträgen von Roosa Koskelo, Eline Timmerman und Maria Segura bleibt Stuttgarts Stamm-Sechs weitestgehend zusammen. Unterdessen werden sieben Spielerinnen den Verein verlassen: Julia Nowicka, Juliet Lohuis, Hester Jasper, Ilka Van de Vyver, Mira Todorova, Lara Berger und T’ara Ceasar. 

Einen Überblick über alle Vertragsverlängerungen, Abgänge und Zugänge finden Sie in unserer Wechselbörse.

Von:  pm/leb

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining