Trotz der Pleite der DVS GmbH sollen bei der Beach-DM in Timmendorfer Strand in diesem Jahr die Bälle fliegen Foto: Hoch Zwei/Jörn Pollex

01Jun2022

Beachvolleyball-DM in Timmendorfer Strand: Positive Vorzeichen

Es soll wie jedes Jahr der Höhepunkt der nationalen Beachvolleyball-Saison werden, doch zuletzt gab es Zweifel, ob es überhaupt zu einer Duchführung kommen kann: die Deutschen Meisterschaften in Timmendorfer Strand. Umso erfreulicher, dass – nach dem Insolvenzantrag der Deutschen Volleyball Sport GmbH – nun Klarheit besteht, die Verträge aufgehoben werden und neue Verhandlungen über die Ausrichtung stattfinden können. Nach dem Auftakttermin sind die Vertreter des Deutschen Volleyball-Verbandes, vom Veranstaltungsort Timmendorfer Strand sowie Ausrichter Spontent zuversichtlich, das nationale Highlight wie geplant vom 1. bis 4. September umsetzen zu können.

„Jetzt, wo einige Fragezeichen aus dem Weg geräumt werden konnten, blicken wir positiv nach vorn", sagt Julia Frauendorf, Vorstand Sport beim DVV: "Es sind zwar noch Hürden zu nehmen, aber wir sind zuversichtlich und voll motiviert, unsere Meisterschaften stattfinden zu lassen.“ Der sportliche und finanzielle Rahmen stehen, zudem wurde mit der Allianz ein Hauptsponsor gefunden. Jetzt geht es um die Details und vertragliche Fixierung, des deutschen Top-Events, das in diesem Jahr sein 30-jähriges Jubiläum feiert.

Joachim Nitz, Geschäftsführer der Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus GmbH: „Für uns ist das jedes Mal wieder ein freudiges Ereignis, das uns weit über die Region bekannt gemacht hat. Die Beachvolleyball-Meisterschaften und Timmendorfer Strand gehören zusammen, und wir wollen den runden Geburtstag gebührend feiern.“

Von:  dvv

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining