Bock auf die WM: Julia Sude und Karla Borger (Foto: Volleyballworld)

15Jun2022

Beach-WM: Borger/Sude sind weiter und wollen mehr

Das war ein hartes Stück Arbeit, doch es ist gut gegangen: Karla Borger und Julia Sude stehen bei der Beachvolleyball-WM in Rom im Achtelfinale, es war alles in allem ein verheißungsvoller Auftakt für die Deutschen, die heute das volle Programm absolvieren. In der ersten Begegnung eines wieder einmal heißen Junitages in der italienischen Hauptstadt schlugen Kala Borger und Julia Sude ihre Kontrahentinnen aus den USA, Betsi Flint und Kelly Cheng mit 2:1 (21:17, 11:21, 15:12) und erlebten dabei „eine heiße Achterbahnfahrt“, sie Karla Borger hernach sehr treffend analysierte.
Die Vizeweltmeisterin von 2013 und ihre Partnerin agierten im ersten Durchgang souverän, um sich dann von ihren Gegnerinnen, die Druck und Risiko spürbar erhöhten, überrollen zu lassen: „Wenn du gegen die das Momentum auch nur kurz abgibst, hast du ein Problem“, sagte Julia Sude: „Wir haben ihnen den kleinen Finger gegeben, und sie haben die ganze Hand genommen.“
Ähnlich das Bild im dritten Durchgang, den die Deutschen klar dominierten, um das Team aus Übersee dann wieder bis auf 11:11 herankommen zu lassen. Es war das letzte Aufbäumen, Karla Borger schlug gut auf, sie und ihre Partnerin machten schnell alles klar. Damit sind Borger/Sude in den Top Ten, doch das soll es noch nicht gewesen sein. „Wir wollen hier noch lange weiterspielen“, betont Karla Borger. Warum? „Weil wir Bock haben!“



Von:  fex

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining