Der neue Regisseur in Berlin: Angel Trinidad de Haro (Foto: CEV)

29Jun2022

Wechselbörse: Berlin verpflichtet spanischen Zuspieler

Die noch offene Position des Zuspielers bei den BR Volleys wird mit einem erfahrenen Mann aus der polnischen PlusLiga besetzt: Angel Trinidad de Haro heißt der neue Regisseur beim Deutschen Meister, der zukünftig gemeinsam mit Johannes Tille ein Duo bilden wird. Der 29-jährige Kapitän der spanischen Nationalmannschaft unterschreibt für zwei Jahre beim Hauptstadtclub.

Angel Trinidad de Haro war zuletzt für Projekt Warschau am Netz, wo er neben der polnischen Bronzemedaille 2021 auch zwei Jahre lang Erfahrung in der Königsklasse sammelte. Zuvor übernahm der Spanier im Trikot von Roeselare (BEL, 2015-2018) und Tours (FRA, 2018/19) als Stammkraft Verantwortung. Sprungbrett zu diesen bekannten Adressen in Europa war in der Saison 2014/15 der TV Ingersoll Bühl.

„Ich freue mich auf einen professionellen Verein mit großen Ambitionen. Mit Bühl und Roeselare durfte ich bereits in der Max-Schmeling-Halle spielen und die fantastische Stimmung ist mir im Gedächtnis geblieben. Es ist eine der besten Volleyball-Arenen in Europa und deren Atmosphäre überwältigend“, sagt Trinidad.
Nach der Verabschiedung von Sergey Grankin war die sportliche Leitung der BR Volleys in den zurückliegenden Wochen intensiv um adäquaten Ersatz bemüht. Mit der nun getroffen Wahl ist Geschäftsführer Kaweh Niroomand zufrieden: „Wir sind sehr glücklich, zu einem derartig späten Zeitpunkt noch einen Spieler seines Formats verpflichten zu können. Er verfügt über internationale Erfahrung und Klasse. Angel kann Führungsaufgaben übernehmen und in Kombination mit Johannes sind wir nun gut aufgestellt.“

Dass der Belgische (2016 & 2017) und Französische Meister (2019) an die Erfolge seiner vorherigen Stationen anknüpfen kann, davon ist sein neuer Trainer Cedric Enard vollends überzeugt: „Angel ist der Typ Zuspieler, den wir jetzt gesucht haben. Er kann schnell spielen, bringt einen guten Aufschlag sowie einen starken Block mit.“ Enard weiß aber auch: „Nach den Veränderungen auf unseren Schlüsselpositionen steht uns in der kommenden Saison ein Neustart bevor, der sehr spannend wird.“ 

Kolumbianisches Talent für den VfB Friedrichshafen

Die fünfte Neuverpflichtung des VfB Friedrichshafen für die kommende Saison kommt aus Kolumbien. Der 18-jährige Miguel Angel Martinez Palacios wechselt vom rumänischen Erstligisten Olimpia Titanii Bucuresti zum VfB und hat einen Zweijahresvertrag unterschrieben. Der Diagonalangreifer gilt als sprunggewaltig und schnellkräftig und möchte am Bodensee seinen nächsten Karriereschritt machen.

Einen Überblick über alle Zu- und Abgänge sowie Vertragsverlängerungen in der 1. Liga Männer finden Sie in unserer Wechselbörse. 

misc/wechselboerse/maennerwechselboerse/

Von:  pm/leb

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining