Der Pokalsieger aus Friedrichshafen trifft auf den Regionalpokalsieger Süd Foto: Sebastian Wells

04Aug2022

Erste Pokalrunde der Männer neu ausgelost

Die letzten Paarungen für das DVV-Pokalachtelfinale der Männer stehen fest. Nach der partiellen Neuauslosung der ersten Spielrunde kann sich nun jeder Regionalpokalsieger über eine Partie gegen einen Erstligisten freuen. Das ursprünglich ausgeloste Top-Duell zwischen dem VfB Friedrichshafen und den BR Volleys ist vorerst vertagt.

Stattdessen reist der Pokalsieger vom Bodensee zum Regionalpokalsieger Süd. Die BR Volleys treffen auf den Regionalpokalsieger Ost. Ebenfalls betroffen von der Neuauslosung sind die Netzhoppers KW-Bestensee, die Anfang November gegen den Regionalpokalsieger Nord antreten.

Die teilweise Neuauslosung war nötig geworden, nachdem die United Volleys aus Frankfurt keine Lizenz für die kommende Saison erhalten hatten und aus diesem Grund auch im Pokalwettbewerb nicht spielberechtigt sind. Für den Fall, dass nur noch acht Teams aus der obersten Spielklasse beim DVV-Pokal vertreten sind, sieht die Pokalspielordnung vor, dass jedem Regionalpokalsieger ein Erstligist zugelost werden muss. Alle acht Regionalpokalsieger sind nunmehr für die erste Runde im Kampf um den DVV-Pokal-Titel startberechtigt. Ausgespielt werden die Regionalpokalsieger am 9. Oktober.

DVV-Pokal, Achtelfinale der Männer:
Regionalpokalsieger West – Düren
Regionalpokalsieger Nord – Netzhoppers KW-Bestensee
Regionalpokalsieger Nordwest – Giesen
Regionalpokalsieger Nordost – Lüneburg
Regionalpokalsieger Südwest – Herrsching
Regionalpokalsieger Südost – Haching
Regionalpokalsieger Ost – BR Volleys
Regionalpokalsieger Süd – Friedrichshafen

Termine für die Achtel-, Viertel- und Halbfinals der Männer:
Achtelfinale: 5. und 6. November
Viertelfinale: 23. November
Halbfinale: 21. und 22. Dezember

Von:  vbl

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining