Jubeln in Hamburg: Nils Ehlers und Clemens Wickler haben beim Elite16-Turnier Bronze gewonnen. (Foto: volleyballworld)

14Aug2022

Beach: Ehlers/Wickler und Borger/Sude holen Bronze in Hamburg

Zweimal Bronze für die deutschen Beach-Duos beim Elite16-Turnier in Hamburg: Karla Borger und Julia Sude sowie Nils Ehlers und Clemens Wickler haben jeweils das kleine Finale gewonnen und sich damit den dritten Platz gesichert.

Nach der 0:2-Niederlage im Halbfinale gegen die späteren Siegerinnen Cheng/Flint gewannen Borger/Sude das Spiel um Bronze nach Satzrückstand noch mit 2:1 (10:21, 23:21, 15:11) gegen das brasilianische Duo Barbara/Carol.

Ehlers/Wickler hatten ihr Halbfinale ebenfalls mit 0:2 gegen Brouwer/Meeuwsen verloren. Das deutsche Duo setzte sich dann aber im kleinen Finale mit 2:0 (23:21, 21:18) gegen die Niederländer Boermans/Immers durch. Den Titel sicherten sich die Bryl/Losiak aus Polen.

Das gute deutsche Ergebnis rundeten Sandra Ittlinger und Isabel Schneider mit Platz fünf sowie Chantal Laboureur und Sarah Schulz und Svenja Müller und Cinja Tillmann mit Rang neun ab. 

Von:  leb

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining