Mehr drin: Die DVV-Männer leisteten dem Favoriten Frankreich lange Paroli, mussten sich aber letztlich geschlagen geben. (Foto: volleyballworld)

26Aug2022

Männer-WM: DVV-Team mit Auftaktniederlage gegen Frankreich

Die DVV-Männer sind mit einer 0:3-Niederlage (22:25, 26:28, 24:26) gegen Olympiasieger Frankreich in die Weltmeisterschaft in Slowenien und Polen gestartet. Dabei war das Spiel in Ljublijana längst nicht so eindeutig, wie es das Ergebnis vermuten lässt.

Im zweiten und dritten Satz führte das Team von Michal Winiarski mit bis zu fünf Punkten und war bereits kurz vor dem Satzgewinn. Im zweiten Durchgang vergaben die Deutschen drei Satzbälle. Doch die nervenstarken Favoriten aus Frankreich drehten beide Sätze und sicherten sich somit den ersten Sieg.  

„Ich bin schon irgendwie enttäuscht“, sagte Kapitän Lukas Kampa: „Wir haben uns nicht wirklich viel vorzuwerfen, außer, dass wir es am Ende des zweiten Satzes halt selber richtig verkackt haben. Wir müssen ein bisschen am Kopf schrauben.“ Allerdings habe die Mannschaft „sehr, sehr viele Sachen wirklich, wirklich gut gemacht“.

Die nächste Chance auf den ersten Sieg haben die DVV-Männer am Sonntag um 17.30 Uhr gegen Kamerun. Zum Abschluss der Gruppe D trifft Deutschland dann am Dienstag um 20.30 Uhr auf Slowenien. 

Von:  leb

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining