Die Deutschen Meister 2022: Svenja Müller und Cinja Tillmann sowie Nils Ehlers und Clemens Wickler. (Foto: Lea Becker)

04Sep2022

Beach-DM: Müller/Tillmann und Ehlers/Wickler sichern sich den Titel

Die neuen deutschen Meisterinnen heißen Svenja Müller und Cinja Tillmann. Bei den Männern setzte sich das Top-Team Nils Ehlers und Clemens Wickler durch.

Im Hamburger Duell behielten Müller/Tillmann gegen Sandra Ittlinger und Isabel Schneider mit 2:0 (25:23, 21:16) die Oberhand. Nach dem ausgeglichenen ersten Durchgang drehten die WM-Dritten im zweiten Satz auf und sicherten sich verdient ihren ersten Meistertitel. Bronze sicherten sich Anna-Lena Grüne und Kira Walkenhorst, die das kleine Finale mit 2:0 (21:15, 21:15) gegen Sandra Ferger und Christine Aulenbrock gewannen, die sich nach 2021 auch in diesem Jahr über Platz vier in Timmendorfer Strand freuen konnten.

Das Männer-Finale war eine klare Angelegenheit. Ehlers/Wickler ließen den Brüdern Benedikt und Jonas Sagstetter keine Chance und gewannen souverän mit 2:0. Für Abwehrspieler Wickler ist es bereits der fünfte Titel mit dem vierten Partner. Für Ehlers ist es der erste DM-Triumph. "Fühlt sich ziemlich geil an, auch weil der Druck der letzten Wochen abfällt", sagte der Blockspieler.

Die Bronzemedaille sicherten sich Jonas Reinhardt und Milan Sievers, die sich mit 2:1 (17:21, 21:14, 15:13) gegen Lui Wüst und Max Just durchsetzen konnten.

Von:  leb

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining