Die Deutschen Meister 2022: Svenja Müller und Cinja Tillmann sowie Nils Ehlers und Clemens Wickler. (Foto: Lea Becker)
Die neuen deutschen Meisterinnen heißen Svenja Müller und Cinja Tillmann. Bei den Männern setzte sich das Top-Team Nils Ehlers und Clemens Wickler durch.
Im Hamburger Duell behielten Müller/Tillmann gegen Sandra Ittlinger und Isabel Schneider mit 2:0 (25:23, 21:16) die Oberhand. Nach dem ausgeglichenen ersten Durchgang drehten die WM-Dritten im zweiten Satz auf und sicherten sich verdient ihren ersten Meistertitel. Bronze sicherten sich Anna-Lena Grüne und Kira Walkenhorst, die das kleine Finale mit 2:0 (21:15, 21:15) gegen Sandra Ferger und Christine Aulenbrock gewannen, die sich nach 2021 auch in diesem Jahr über Platz vier in Timmendorfer Strand freuen konnten.
Das Männer-Finale war eine klare Angelegenheit. Ehlers/Wickler ließen den Brüdern Benedikt und Jonas Sagstetter keine Chance und gewannen souverän mit 2:0. Für Abwehrspieler Wickler ist es bereits der fünfte Titel mit dem vierten Partner. Für Ehlers ist es der erste DM-Triumph. "Fühlt sich ziemlich geil an, auch weil der Druck der letzten Wochen abfällt", sagte der Blockspieler.
Die Bronzemedaille sicherten sich Jonas Reinhardt und Milan Sievers, die sich mit 2:1 (17:21, 21:14, 15:13) gegen Lui Wüst und Max Just durchsetzen konnten.
04Sep2022
Die neuen deutschen Meisterinnen heißen Svenja Müller und Cinja Tillmann. Bei den Männern setzte sich das...
weiter04Sep2022
Die Finalisten bei der Deutschen Beachvolleyball Meisterschaft der Frauen in Timmendorfer Strand stehen...
weiter04Sep2022
Die Weltmeisterschaft ist für die DVV-Männer bereits beendet. Das Team von Bundestrainer Michal Winiarski...
weiter