Freuen sich über den Finaleinzug bei der DM: Svenja Müller und Cinja Tillmann. (Foto: DVV/Justus Stegemann)

04Sep2022

Beach-DM: Müller/Tillmann und Ittlinger/Schneider im Finale

Die Finalisten bei der Deutschen Beachvolleyball Meisterschaft der Frauen in Timmendorfer Strand stehen fest: Svenja Müller und Cinja Tillmann sowie Sandra Ittlinger und Isabel Schneider kämpfen am Sonntag um den Titel.

Die WM-Dritten Müller/Tillmann gewannen ihr Halbfinale souverän mit 2:0 (21:18, 21:15) gegen Olympiasiegerin Kira Walkenhorst und ihre Partnerin Anna-Lena Grüne. Auch Ittlinger/Schneider ließen in ihrem Semifinale Christine Aulenbrock und Sandra Ferger keine Chance (21:12, 21:16).

Im Endspiel am Sonntag um 15 Uhr kommt es nun zur Neuauflage des Viertelfinals, das Ittlinger/Schneider mit 2:1 für sich entscheiden konnten.

Bei den Männern stehen am Sonntagmorgen erst noch die Halbfinals an. Um 11 Uhr trifft das Top-Duo Nils Ehlers und Clemens Wickler auf das junge Team Max Just und Lui Wüst, die sich überraschend bis ins Halbfinale spielten. Das zweite Semifinale bestreiten die Brüder Benedikt und Jonas Sagstetter gegen Jonas Reinhardt und Milan Sievers. Das Männer Finale ist für 18 Uhr angesetzt.

Überschattet wird die DM von vielen Spielabsagen. Wegen einer Lebensmittelvergiftung bei Julia Sude konnte das Top-Team Borger/Sude gar nicht erst antreten. Auch die Titelverteidigerinnen Chantal Laboureur und Sarah Schulz erwischte es ebenso wie Leonie Körtzinger und Lea Kunst. Zudem mussten bei den Männern Robin Sowa und Lukas Pfretzschner ihr Viertelfinale verletzt absagen.

Von:  leb

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining