Ausgeschieden: Die DVV-Männer verloren ihr WM-Achtelfinale gegen Slowenien. (Foto: volleyballworld)

04Sep2022

Männer-WM: Deutschland scheitert im Achtelfinale

Die Weltmeisterschaft ist für die DVV-Männer bereits beendet. Das Team von Bundestrainer Michal Winiarski unterlag im Achtelfinale Gastgeber Slowenien mit 1:3 (18:25, 19:25, 25:21, 22:25).

Es war das zweite Aufeinandertreffen innerhalb weniger Tage, beide Mal war Slowenien zu stark für das deutsche Team. Nach dem deutlichen 0:3 in der Gruppenphase war der Gegner auch im Achtelfinale zu übermächtig. Zudem leisteten sich die DVV-Männer zu viele Fehler.

"Leider ist das Turnier für uns schon vorbei, natürlich bin ich traurig", sagte ein enttäuschter Winiarski. Das Spiel sei besser gewesen als das erste und sie hätten ihre Möglichkeiten gehabt. "Wir nehmen viel Erfahrungen mit, die uns im nächsten Jahr helfen werden", so der Bundestrainer.

Nach der verpassten WM 2018 bleibt damit die Überraschung wie 2014, als die Deutschen sensationell Bronze gewannen, aus.

Von:  leb

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining