Zweites Spiel, zweiter Sieg: Die DVV-Frauen haben bei der WM mit 3:0 gegen Kasachstan gewonnen. (Foto: volleyballworld)
Die DVV-Frauen haben auch ihr zweites WM-Spiel gewonnen. Gegen Kasachstan setzte sich das Team von Vital Heynen klar mit 3:0 (25:15, 25:18, 25:21) durch.
Die Deutschen setzten ihre Gegnerinnen immer wieder mit starken Aufschlägen unter Druck, am Ende standen zehn Asse zu Buche. Auch im Angriff agierten die DVV-Frauen druckvoll, zudem scheiterten die kasachischen Frauen zehnmal am starken deutschen Block. Vor allem Janiska ließ die Gegnerinnen verzweifeln. Die Kapitänin war mit 17 Punkten beste Scorerin des Spiels. "Es ist gut, jemanden zu haben, den man immer anspielen kann", sagte Zuspielerin Pia Kästner über Jennifer Janiska, aber "auch unsere Mitten haben einen super Job gemacht".
Nachdem die ersten beiden Sätze ungefährdet an das deutsche Team gingen, wurde es im dritten Durchgang etwas enger. "Aber am Ende haben wir wieder stark aufgeschlagen und die langen Rallys gewonnen", sagte Pia Kästner.
Für die DVV-Frauen geht es nun weiter ins polnische Lodz, wo am Donnerstag Titelverteidiger Serbien, am Freitag Olympiasieger USA und am Samstag Kanada warten. Nur die ersten vier Teams der Sechsergruppen ziehen in die Zwischenrunde ein.
26Sep2022
Die DVV-Frauen haben auch ihr zweites WM-Spiel gewonnen. Gegen Kasachstan setzte sich das Team von Vital...
weiter26Sep2022
Die DVV-Frauen sind erfolgreich in die Weltmeisterschaft in Polen und den Niederlanden gestartet. Zum Auftakt...
weiter26Sep2022
Es geht schon super los: Der erste Ballwechsel des WM Finals zwischen Gastgeber Polen und seinem...
weiter