Ein blutjunges Team, dem die Zukunft gehört: Italien feiert den Titel bei der WM. (Foto: volleyballworld)

26Sep2022

Video des Monats: Italien feiert den WM-Titel

Es geht schon super los: Der erste Ballwechsel des WM Finals zwischen Gastgeber Polen und seinem Herausforderer aus Italien zieht den Betrachter sofort in seinen Bann: Da stehen sich zwei Mannschaften gegenüber, die keine Zeit zu verlieren haben, die sich nicht mit taktischem Geplänkel aufhalten, die sofort in die Vollen gehen. Kein Zweifel, das Endspiel von Kattowitz bot alles, was Volleyball so attraktiv macht.

Den ersten Satz sicherten sich die Polen, was die Italiener nicht davon abhielt, weiter Gas zu geben, weil diese blutjunge Mannschaft in jeder Sekunde an ihre Stärke glaubt. Je länger das Spiel dauerte, desto deutlicher wurde, dass sich am Ende die Power der Jungs von Trainer Ferdinando De Giorgi durchsetzen würde. Es war ein faszinierender Schlagabtausch mit einem würdigen Gewinner. Kein Zweifel, dem Ensemble um Kapitän und Zuspieler Simone Giannelli gehört die Zukunft.

Hier geht's zum Video >>>

Von:  fex

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining