Helft Joschi und seiner Familie

25Oct2022

Spendet für Joschi!

Florian Schöberl, besser bekannt als „Joschi“ Schöberl, ist das, was man gemeinhin einen Vorzeigeathleten nennt. Er hat zahlreiche bayerische Beachvolleyball-Meisterschaften gewonnen und war auch in der Halle hochklassig aktiv. Doch seit September des vergangenen Jahres ist alles anders:

Joschi kollidierte mit seinem Fahrrad mit einem Auto und zog sich dabei ein so schweres Schädel-Hirn-Trauma zu, dass er nach einigen Wochen Koma und langer Rehabilitation jetzt in einer Pflege-WG wohnt, wo er rund um die Uhr betreut wird. Seit dem Unfall ist auch für seine Frau Andrea und die beiden Kinder alles anders. 

„Die Aussichten, dass sich sein Zustand nachhaltig verbessert, sind nicht gut, und die Situation macht viele, die ihn kennen maximal traurig“, berichtet der ehemalige Beachvolleyball-Koordinator Roland Höfer. Er hat eine Spendenaktion zugunsten der Familie ins Leben gerufen. „Die Aktion soll die Familie unterstützen, dass die Kinder ihre Ausbildung machen können, in Freizeitaktivitäten einen kleinen Ausgleich finden oder dass auch die Fahrtkosten bezahlt werden können, um Joschi regelmäßig zu besuchen“, so Höfer.

Bereits in den ersten Tagen der Spendenaktion war erkennbar, wie vielen Menschen das Schicksal von Joschi am Herzen liegt. Joschi und seiner Familie unterstützen möchtes, kann das auf der Plattform „GoFundMe“. Dort hat Roland Höfer eine Spendenaktion eingerichtet.

Hier kommen Sie direkt zur Spendenseite für Joschis Familie:
https://www.gofundme.com/f/joschi?utm_campaign=p_cp+share-sheet&utm_medium=copy_link_all&utm_source=customer

Von:  bvv

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining