Polen und Serbien lieferten sich im WM-Viertelfinale einen epischen Kampf über fünf Sätze. (Foto: volleyballworld)

28Oct2022

Video des Monats: Ein epischer Kampf über fünf Sätze

Die WM der Frauen war ein Festakt für alle Liebhaber der Sportart Volleyball, weil es jede Menge fantastische Spiele zu bestaunen gab, die alle in ihren Bann zog, die ihr Herz an das Treiben am Netz verloren haben. Wer sich zum Beispiel anschaute, wie sich die physisch unterlegenen Japanerinnen gegen das favorisierte Team aus Brasilien fünf Sätze lang wehrten, konnte nur begeistert sein.

Der emotionale Höhepunkt war allerdings die Viertelfinal-Begegnung zwischen Gastgeber Polen und Titelverteidiger Serbien. Auch hier ein Schlagabtausch über fünf Sätze, auch hier jede Menge Dramatik und das vor einer Kulisse, die mit großer Sicherheit weltweit ihresgleichen sucht. Am Ende behielt der alte und neue Titelträger hauchdünn die Nase vorn. Das Ende war tragisch, weil Polens Libera Maria Stenzel den gegnerischen Aufschlag vor sich auf den Boden fallen ließ und danach tränenüberströmt zusammenbrach. Aber schauen Sie selbst.

Hier geht's zum Video >>>

Von:  fex

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining