Neue Partner: Daniel Sattler und Julia Retzlaff von der VBL sowie Guido Kutschera und Friedemann Bausch von DEKRA bei der offiziellen Bekanntgabe der Partnerschaft zwischen DEKRA und der Volleyball Bundesliga der Frauen. (Foto: Jens Körner)

01Nov2022

DEKRA neuer Sponsor der Frauen-Bundesliga

Die Volleyball Bundesliga (VBL) hat einen großen Sponsor an Land gezogen: DEKRA wird für die nächsten zwei Saisons offizieller Partner der Frauen-Bundesliga. Erstmals präsentierte sich der neue Sponsor beim Supercup in Stuttgart.

"Wir freuen uns sehr, dass es gelungen ist, ein solch namhaftes, bundesweit tätiges, Unternehmen für uns gewinnen zu können und wir sind uns sicher, dass dieses Engagement der gesamten Liga in Sachen Relevanz und Reichweite einen nachhaltigen Schub geben wird", sagt VBL-Geschäftsführerin Julia Retzlaff.

Das DEKRA-Logo ist zukünftig in den Volleyballhallen sowie bei den Übertragungen sichtbar. Einer der Schwerpunkte des Sponsorings liegt auf den Schiedsrichtern. "Mit ihnen verbinden uns als Sachverständigenorganisation zentrale Werte wie Neutralität, Sachverstand und Fair-Play", so Guido Kutschera, Vorsitzender der Geschäftsführung der DEKRA Automobil GmbH und als Executive Vice President verantwortlich für die DEKRA Region Deutschland.

Die Verantwortlichen haben sich bewusst für ein Sponsoring ausschließlich bei den Frauen entschieden. „Die Volleyball Bundesliga setzt auf starke und schlagkräftige Frauen. Als technische Sachverständigenorganisation ist DEKRA traditionell eher männlich geprägt; die Förderung von Frauen gerade in technischen Berufen und in unserem Unternehmen ist uns ein Anliegen. Auch deshalb freuen wir uns, speziell die Volleyballerinnen und ihren faszinierenden Sport ab sofort tatkräftig zu unterstützen", sagt Kutschera.

Um welche Summe es bei dem Sponsoringvertrag geht, wollten beide Parteien nicht verraten. Nur so viel: Es fließt "ein guter sechsstelliger Betrag", so Kutschera.

Über DEKRA:
Dekra ist eine 1925 gegründete deutsche Prüfgesellschaft im Sachverständigenwesen. Mit rund 47.770 Mitarbeitern sowie einem Umsatz von 3,5 Milliarden Euro im Jahr 2021 ist Dekra die weltweit größte nicht-börsennotierte Prüfgesellschaft.

Von:  leb

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining