23Dec2022

Video des Monats: Schwerin dreht ein verloren geglaubtes Spiel

„So jubeln nur Pokalfinalistinnen”, heißt es über einem Videoschnipsel, der auf der Homepage von Sport1 zu sehen ist. Dort soll Schwerins Nationalspielerin Pia Kästner nach dem dramatischen Pokal-Halbfinale gegen ihren Ex-Klub aus Stuttgart die Fragen der Reporterin beantworten, doch dazu kommt die Zuspielerin nicht, weil ihre feiernden Kolleginnen um sie herumtanzen.

Wie es dazu kam, sehen Sie im „Video des Monats”, das die Zusammenfassung eines Spiels zeigt, das an Dramatik nicht zu überbieten war: Mit dem sicheren Vorsprung von 2:1-Sätzen und einem Spielstand von 12:5 im vierten Durchgang hatte der Titelverteidiger aus dem Ländle das Finalticket so gut wie gebucht, doch dann drehte der SSC das Spiel und gewann in fünf Sätzen. Die uralte Weisheit, nach der im Pokal eigene Gesetze herrschen, stimmt also immer noch. Im Endspiel gegen Potsdam geht es hoffentlich ähnlich heiß her. Ende offen.

Hier geht's zum Video >>>

Von:  fex

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining