Generalprobe: Düren spielt in Berlin vor

03Feb2023

1. Liga Männer: Die Zwischenrunde startet

Mit einem knappen Auswärtssieg sicherte Düren als letztes Team neben den BR Volleys, Friedrichshafen und Lüneburg einen Platz in der Spitzengruppe und als Viertplatzierter zwei Punkte als Ausgangsbasis für die Zwischenrunde. Zum Auftakt treten sie am Samstag beim Deutschen Meister in der Hauptstadt an. Die Partie gegen die BR Volleys ist zugleich die Generalprobe für das DVV-Pokalfinale am 26. Februar in Mannheim. Am Sonntag gastiert der Bundesliga-Rekordmeister Friedrichshafen bei den aufstrebenden Lünehünen. 

In der unteren Gruppe erwarten die Talente des VC Olympia Berlin die Helios Grizzlys aus Giesen. Eröffnet wird die Zwischenrunde heute von Herrsching, die im Audi Dome den Lokalrivalen aus Haching empfangen.

Am Samstag treten die Giesener bei den Netzhoppers KW-Bestensee an. Die Gäste aus Niedersachsen blicken mit einem lachenden und einem weinenden Auge auf den Zwischenrunden-Start: Zwar verpassten sie haarscharf den Sprung unter die Top Vier, als Gruppenerster haben sie jedoch beste Chancen, sich eine gute Ausgangsposition für die Play-offs zu sichern.

Alle Partien sind bei Twitch live zu sehen, die Sendetermine finden sich auf www.bouncehouse.tv. Die Zwischenrunde der Männer wird in zwei Gruppen gespielt, deren Einteilung auf Grundlage des Rankings nach der Hauptrunde erfolgt. Die Teams einer Gruppe spielen im Modus Jeder gegen Jeden ein Hin- und ein Rückspiel, wobei der VCO Berlin nur Heimspiele bestreitet.

Alle Punkte aus der Hauptrunde wurden gelöscht und neue Punkte basierend auf der Hauptrundenplatzierung vergeben.

Tabelle Platz eins bis vier
1. Berlin 8 Punkte
2. Friedrichshafen 6 Punkte
3. Lüneburg 4 Punkte
4. Düren 2 Punkte

Tabelle Platz fünf bis neun
Giesen 10 Punkte
Herrsching 8 Punkte
Netzhoppers 6 Punkte
Haching 4 Punkte
VCO Berlin 2 Punkte

Von:  vbl

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining