Stuttgart jubelt: Der Titelverteidiger aus dem Ländle steht kurz vor der nächsten Meisterschaft

11May2023

1. Liga Frauen: Stuttgart schlägt Potsdam klar

Das war eine echte Machtdemonstration: Der Titelverteidiger aus Stuttgart schlug den Herausforderer aus Potsdam im dritten Play-off-Finale in eigener Halle überraschend deutlich mit 3:0 (25:18, 25:16, 25:14) und untermauerte damit eindrucksvoll seine Ambitionen, erneut die Schale zu holen. Damit steht es in der Serie best of Five 2:1 für das Team von Trainer Tore Aleksandersen. Den Stuttgarterinnen lediglich noch ein Sieg auf dem Weg zur erneuten Meisterschaft. Das vierte Spiel findet am Samstag, 13. Mai um 17 Uhr in Potsdam statt.

Mit dieser Vorstellung unterstrich das Team aus Schwaben eindrucksvoll seine Favoritenrolle, die es von Beginn an innehatte. „Wir haben heute ein super Spiel abgeliefert”, sagte Nationalspielerin Marie Schölzel am Mikrofon des SWR. Nun sei es der Anspruch, „das gleiche am Samstag nochmal zu machen, dann sind wir Meister”.

Ähnlich stufte Managerin Kim Oszvald-Renkema einen Auftritt ein, bei dem Stuttgart vom ersten Ballwechsel an Dominanz und Willen ausstrahlte: „Ich bin stolz auf die Mannschaft. Wir haben die Fehlerquote deutlich runtergeschraubt, in Aufschlag und Angriff Druck ausgeübt und ein nahezu perfektes Spiel abgeliefert.”

Von:  fex

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining