Blocken im Sand

Monsterblock im Sand

Christoph Dieckmann gehörte zu seiner Zeit als Profi zu den besten Blockern der internationalen Beachvolleyball-Szene. Nach Beendigung seiner Karriere arbeitet er als Trainer und gehört auch in diesem Metier zu den Besten seines Fachs.

In der aktuellen Ausgabe des volleyball-magazins beginnt Dieckmann mit seiner neuen Serie "Das Spiel lesen", bei der es darum geht, den Geheimnissen der Sportart Beachvolleyball auf den Grund zu gehen.

Als Autor für unsere Rubrik volleyball-training ist der 36-Jährige ein alter Bekannter, immer wieder hat er das Magazin mit seinen Beiträgen bereichert. So wie im Juni 2006, als er sich ausführlich mit seinem Spezialthema beschäftigte: Dem Blocken im Sand. Neben dem Beitrag brachten wir seinerzeit auch noch ein Technikposter.

PDF-Download

vm_10_06_21.pdf

1.9 M

Von:  fex

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
volleyballtraining kompakt • Band 4
volleyballtraining kompakt • Band 3