Kinder in den Sand

Kinder im Sand begeistern

In der aktuellen Ausgabe des vm berichten Bettina Wollesen und Helke Claasen darüber, wie sie in Hamburg Kinder über den Umweg Beachvolleyball zu erfolgreichen Spielern in der Halle gemacht haben. Ein interessantes Projekt, das wieder einmal zeigt, wie attraktiv der Spielbelag Sand gerade für Kinder und Jugendliche ist.

Das hat auch schon Rüdiger Naffin vor drei Jahren so betont, als er für unsere Rubrik Volleyball-training einen Beitrag verfasste. Damals beschrieb der Lehrer aus Schleswig-Holstein, wie man Schulkinder ohne großen Aufwand für Beachvolleyball begeistern kann. Und zwar mit der Hilfe von zwölf Kleinfeldern, die problemlos auf einer normalen Beachanlage installiert werden, und auf denen viele Kids gleichzeitig beschäftigt werden können.

PDF-Download

vm_11_06_24.pdf

1.2 M

Von:  fex

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
volleyballtraining kompakt • Band 4
volleyballtraining kompakt • Band 3