Abschluss-Spielchen

Spiele zum Ende des Trainings

In der aktuellen Ausgabe des VM beschreibt der ehemalige Erstliga- und renommierte Nachwuchstrainer Matthias Münz, wie wichtig es ist, Kinder und Jugendliche nach einer langen Sommerpause die Gewöhnung an das Spielgerät mit möglichst vielen Ballkontakten zu erleichtern.

Bereits vor einem Jahr war Münz für die Rubrik Volleyball-Training tätig. Damals beschrieb er in seinem Beitrag, dass eine Trainingseinheit mit komplexen Trainingsformen endet, bei der Sieger und Verlierer feststehen und bestimmte Punkte erreicht wurden. Doch
nicht jede Übungsstunde ist so geplant, dass sie mit einem spannenden Ende abgerundet wird. Münz schlägt vor, möglichst oft mit einem kleinen Spielchen aufzuhören, in dem es emotional und fordernd zugeht, und bringt attraktive Beispiele.

PDF-Download

vm13_10_32_35_vt_abschluss.pdf

213 K

Von:  fex

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
volleyballtraining kompakt • Band 4
volleyballtraining kompakt • Band 3