Bewegungsgefühl lernen

Bewegungsgefühl entwickeln

Ein gutes Bewegungsgefühl ist für jeden Sportler wichtig. Die Grundlagen dafür werden im Kinder und Jugendalter gelegt. Rudi Lütgeharm beschreibt in der aktuellen Ausgabe des VM, was hinter dem komplexen und vielfältigen Begriff Bewegungsgefühl steht. Zudem stellt er zahlreiche kleine Übungen vor, mit denen das allgemeine Körpergefühl angesprochen wird, die Basissinne verbessert werden und neue Bewegungserfahrungen gesammelt werden.

Aber nicht nur das Bewegungsgefühl gehört im Kinder- und Jugendbereich zu den wichtigen Lernzielen, sondern auch die Ballbeherrschung. Bereits vor drei Jahren stellte Lütgeharm unter den Titel "Wo fliegt er denn?" und "Wo bin ich?" vielfältige Übungen zum Ballgefühl und zur Orientierungsfähigkeit vor. 

PDF-Download

vm17_10_26_33_vt_luetkeharm.pdf

1.6 M

vm17_12_28_33_vt_luetkeharm.pdf

1.6 M

Von:  leb

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
volleyballtraining kompakt • Band 4
volleyballtraining kompakt • Band 3