2004 - Starkult

Starkult in Brasilien

Der Titel der dvz 11/2004

Ganz Brasilien bejubelt 2004 euphorisch den Gewinn der Goldmedaille in Athen. Eine Begeisterung für Volleyball, die man in Europa kaum kennt. Grund für das volleyball-magazin, das Land unter dem Zuckerhut in seiner Novemberausgabe 2004 zu besuchen.

Nach 1992 holten sich die brasilianischen Männer 2004 bei den Olympischen Spielen in Athen erneut die Goldmedaille. Die entsprechend gefeiert wurde: In Brasilien ist Volleyball nach Fußball die unangefochtene Nummer zwei. Für viele Spieler bietet die Sportart die Möglichkeit, zum umjubelten Superstar aufzusteigen. Denn die leidenschaftlichen Fans feiern ihre Ikonen euphorisch, wie das vm unter dem Titel Starkult und Leidenschaft vor fünf Jahren berichtet hat. Auf das dritte Gold müssen die Helden vom Zuckerhut aber noch warten: In Peking 2008 wurden die USA Olympiasieger.

PDF-Download

vm_11_2004_Starkult.pdf

Der Artikel aus dem vm 9/2004 als PDF-Datei.

1.7 M
volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
kartothek