1993 - Stiller Star

Stiller Star

Der Titel der dvz 03/1993

Grit Naumann war seit ihrem 17. Lebensjahr, als sie mit der DDR den  EM-Titel gewann, eine feste Größe in der Natiionalmannschaft. Im März 1993 wurde sie in einem Porträt den Lesern der dvz vorgestellt.

Mit 287 Länderspielen liegt Grit Naumann auf Platz acht in der Rangliste der Nationalspielerinnen mit den meisten Einsätzen. Über viele Jahre war sie der stille Star in den Auswahlteams Ost und West, vor allem aber beim CJD Berlin. Vor gut zwölf Jahren ist Grit Naumann nach Lüdinghausen in Nordrhein-Westfalen gezogen. Dort lebt sie heute, ist neu verheiratet und arbeitet bei der örtlichen Sparkasse. Auch als Volleyballerin startete sie einen Neuanfang. Zwölf Jahre lang sorgte sie für die Entwicklung der Jugendarbeit des SC Union Lüdinghausen. Mit Erfolg: Im Oktober erhielt der Verein das Grüne Band für vorbildliche Talentförderung. Das volleyball-magazin hat die 43-Jährige besucht und berichtet in der Dezember-Ausgabe über ihr Engagement für den Nachwuchs.

PDF-Download

vm_3_1993_stiller_star.pdf

Der Artikel aus dem vm 3/1993 als PDF-Datei.

579 K
volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
kartothek