1989 - Lovestory

Lovestory

Der Titel der dvz 12/1989

Vor 20 Jahren stand die Deutsche Volleyball-Zeitschrift (heute volleyball-magazin) ganz im Zeichen der Liebe und berichtete über die Lovestory der beiden Chinesen Dai Ming und Chang Cheng Liu.

Er spielte für den Moerser SC, sie für den 1. VC Schwerte: Chang Cheng Liu, was so viel heißt wie „die große Mauer”, und Dai Ming („helles Licht”). Nach Deutschland kamen sie auch der Liebe wegen. Damals waren sie verlobt, heute sind sie verheiratet, haben drei Töchter, leben immer noch in Deutschland und Volleyball ist weiterhin angesagt:

Chang Cheng Liu ist seit Saisonbeginn Cheftrainer bei seinem Verein, dem Moerser SC. Um den Job gut machen zu können, hat das Ehepaar Liu sein China-Restaurant „Kleiner Drache” aufgegeben. Dai Ming ist auch noch aktiv. Beim MSC spielt sie in der Oberligamannschaft, gemeinsam mit Tochter Dani (14). In der Dezember-Ausgabe der dvz 1989 gab es eine große Story über die „Chinesische Romanze”. Georg Grozer, der mit Liu in der Meistermannschaft von 1992 gespielt hat, ist seit Saisonbeginn mit einer neuen Aufgabe beschäftigt: Er schreibt ein Buch. Mehr dazu finden Sie in der aktuellen Dezember-Ausgabe  des volleyball-magazins.

PDF-Download

dvz_12_1989_lovestory.pdf

Die Lovestory aus der dvz 12/1989 als PDF-Datei.

4.4 M
volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
kartothek