Beate Bühler (rechts) und Danja Müsch im Jahr 2009

Das erste Traumpaar der dvz-Leser

Seit 1995 wählen unsere Leser die Beachvolleyballer des Jahres. Über das erste Traumpaar nach dem Leservotum, also über Beate Bühler (die auf dem Foto rechts abgebildet ist, neben ihr sitzt ihre damalige Beach-Partnerin Danja Müsch) und Jörg Ahmann, berichtete die damalige deutsche volelyball-zeitschrift in der November-Ausgabe 1995.

Bei den Wahlen der Hallenlieblinge der Leser war Beate Bühler häufig auf den vorderen Plätzen gelandet, doch Nummer eins wurde sie nie. Als Sandspezialistin klappte es endlich. Mit ihrer Partnerin Danja Müsch war sie Deutschlands bestes Beach-Duo und durfte 1996 auch in Atlanta bei der Olympia-Premiere Beachvolleyballs antreten.

Das galt auch für Jörg Ahmann, dem dominierenden Akteur der deutschen Sandszene. An der Seite von Axel Hager gewann Ahmann 1995 seinen zweiten Deustchen Meistertitel und zu diesem Zeitpunkt war den beiden die Olympia-Teilnahme schon nicht mehr zu nehmen.

Wer im übrigen die Wahl der Beachvolleyballer des Jahres 2010 gewonnen hat, das erfahren Sie in der September-Ausgabe des volleyball-magazins, die am 26. August erscheint. Rechtzeitig vor den Deutschen Meisterschaften in Timmendorfer Strand, wo die Lieblinge der vm-Leser auch auf dem Center Court geehrt werden.

PDF-Download

vm95_11_08-09.pdf

696 K
volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
kartothek