Russland schlägt Brasilien

Ein Italiener führt Russland auf den Thron

Manchmal wiederholt sich Geschichte doch: Russlands Frauen gewannen jüngst bei der WM in Japan die Goldmedaille. Im Finale schlugen sie Brasilien in fünf Sätzen. Auch vier Jahre zuvor waren die Russinnen bei der WM obenauf. Ebenfalls in Japan, ebenfalls gegen Brasilien, ebenfalls nach fünf Sätzen. Allerdings gewannen sie 2006 noch knapper mit 15:13, vier Jahre später gestalteten sie den Tie-break mit 15:11 ein wenig deutlicher.

Mit Ekaterina Gamowa haben sie eine unglaubliche Spielerin, die mit ihren 2,02 Metern Körperlänge einfach über den gegnerischen Block schlägt. Klar, dass Gamowa auch schon 2006 eine der dominierenden Figuren war. Lachende und tanzende Russinnen auf der einen Seite, weinende Brasilianerinnen auf der anderen, so war es 2006, so ist es 2010. Als sei im Volleyball der Frauen die Zeit einfach mal für vier Jahre angehalten worden...

PDF-Download

vm_06_12_38.pdf

533 K
volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
kartothek