Der Volleyballer des Jahres 1992: Georg Grozer

Georg Grozer Volleyballer des Jahres

1992 wird der erste aus dem Hause Grozer zum Volleyballer des Jahres gewählt. Es war auch die Blütezeit des Moerser SC und Magic Schorsch war bei den Fans überaus beliebt, wie die dvz, Vorläufer des Volleyball-Magazins, in ihrer Januar-Ausgabe 1993 berichtete.

Wenn Georg Grozer auflief, haben sich die Fans das Trikot mit der Nummer neun angezogen. Mit dem gebürtigen Ungarn wurde Moers Meister, Pokalsieger und auchn CEV-Pokalsieger.  Im Jahre 2010 steht nun Georg Grozer junior in der Gunst der Fans an der Spitze und damit dort, wo sein Vater vor 18 Jahren auch schon war: Magic Schorsch hatte die Wahl 1992 gewonnen und erlebte gerade die Blütezeit des Moerser SC. Der Senior konnte sich damals gegen Spieler mit klangvollen Namen wie Frank Winkler, Leif Andersson, René Hecht oder Michael Dornheim behaupten. Nun löst der Filius Jochen Schöps ab, der die Leserwahl von 2007 bis 2009 gewonnen hatte. Dabei ließ Grozer nicht nur seinen Vorgänger, sondern auch Björn Andrae, Ferdinand Tille und Robert Kromm hinter sich.

Lesen Sie in der aktuellen Ausgabe, was der Filius über das Jahr 2010 und seinen neuen Job beim polnischen Klub Rzeszow denkt. Lesen Sie hier in dem PDF, welchen Stellenwert der Papa damals hatte.

PDF-Download

1991_01_4_5.pdf

1.3 M
volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
kartothek