Rottenburg etabliert sich in der 1. Liga

Der TV Rottenburg etabliert sich in der 1. Liga

Vor elf Jahren, als sie in der Landesliga  dümpelten, entwickelten sie beim TV Rottenburg die Vision von der 2. Liga. Nun gehören sie in Liga eins zum Establishment und fragen sich: Wo ist das Limit?

Im März 2010 berichtete unser Mitarbeiter Peter Wörz über den TV Rottenburg und schrieb: "Schlag auf Schlag – so nennen sie in Rottenburg die Volleyball-Schnupperangebote in den Klassen fünf und sechs des Eugen-Bolz-Gymnasiums. Es könnte durchaus das Motto für das gesamte Treiben am Netz im Neckarstädtchen sein. Kaum glaublich aber wahr, doch der TV Rottenburg, der vor zehn Jahren noch in der Landesliga vor sich hinbaggerte, hat sich in der 1. Liga etabliert. Und als der Klub in der 

ersten Saisonhälfte zu einem Höhenflug ansetzte, hat das auch im eigenen Haus alle überrascht. Im zweiten Jahr nach dem Wiederaufstieg in die bel etage hieß das Ziel eigentlich Klassenverbleib, doch das ist längst revidiert. Die nötigen Punkte wurden bereits im letzten Jahr eingespielt, nun ist man in den  Play-offs angekommen. Gleichzeitig spielt die zweite Mannschaft nach dem zweiten Aufstieg in Folge ganz vorn in der 2. Liga mit. „Manchmal bekomme ich Gänsehaut, wenn ich sehe, was sich da entwickelt“, sagt der Trainer Hans Peter Müller-Angstenberger, „dabei haben viele behauptet, dass unser Modell an seine Grenzen stößt“. Doch im Moment scheint es, als müssten die Grenzen neu definiert werden." Ein Jahr später haben die Rottenburger ihre Feuertaufe im Europapokal bestanden. In der aktuellen Ausgabe des vm

 

 

PDF-Download

vm_10_03_10.pdf

696 K
volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
kartothek