Moculescu der Meistertrainer

Der ASV holt sich die Meisterschaft

In der Saison 1994/1995 war Mihai Paduretu von Rumänien nach Deutschland gekommen. Er landete beim ASV Dachau, wo ihn sein Landsmann Stelian Moculescu unter seine Fittiche nahm. Doch mitten in der Saison wurde der Zuspieler gesperrt, weil die Regularien in Sachen Permanent Transferierte Ausländer geändert worden waren. Paduretu musste also tatenlos zuschauen, wie sich seine Mitspieler in fünf Finalspielen gegen Friedrichshafen die Schale angelten. 

16 Jahre später treffen Moculescu und Paduretu als Trainer der Pokalfinalisten aus Friedrichshafen und Haching aufeinander. In der neuen Ausgabe des vm, die am 24. Februar erscheint, vergleicht Armin Dewes, der unter beiden gespielt hat, die Trainer. 

PDF-Download

juni_1995.pdf

2.2 M
volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
kartothek