Völlig losgelöst

Für Julia Sude – Tochter von Mr. Volleyball –war der Gewinn der Deutschen Beach-Meisterschaft ein Akt der Befreiung. Das volleyball-magazin berichtete in seiner Oktober-Ausgabe von dem Erfolg.

Nach dem Sieg in Timmendorfer Strand mit Partnerin Jana Köhler waren alle zu Tränen gerührt, auch der Papa Burkhard Sude, wie er im Interview eingestand: „Das stimmt, Julias Anruf sokurz nach dem Spielhat mich totalunvorbereitet getroffen. Ich dachte, sie habe Wichtigeres zu tun. Das hat mich emotional übermannt.” Vielleicht war der Gewinn des Titels für Burkhard und Julia Sude auch deshalb so emotional, weil er ein Akt der Emanzipation vom Über-Vater war, an dessen Namen die Tochter stets gemessen wurde.

In der März-Ausgabe des volleyball-magazins finden Sie dazu eine Story unter der Headline „Töchter aus gutem Hause.” Dora Grozer, Nina Braack, Natalia Cukseeva und Julia Schaefer sind weitere Beispiele, dass der Apfel nicht weit vom Stamm fällt: Ihre Väter gehörten einst auch zu den Großen der Szene.

PDF-Download

vm_10_10_44.pdf

727 K
volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
kartothek