Dramatische Finalentscheidung

Drama in drei Akten

1987 wurde in der 1. Liga der Männer die Meisterschaft zum ersten Mal in Play-offs entschieden. Ein gewöhnungsbedürftiges Prozedere - zumindest für Fortuna Bonn: Die Rheinländer hatten die Punktrunde locker dominiert und fühlten sich dazu berechtigt, die Schale in Empfang zu nehmen. Doch da war der neue Modus vor, der noch Entscheidungsspiele vorsah.

Und dann kam es in den Finals so, wie es kommen musste: Der routinierte Hamburger SV sicherte sich in drei dramatischen Begegnungen die dritte Meisterschaft in Folge, die Himmelsstürmer von der Fortuna schauten in die Röhre.

Besonders bitter war das für Hee Wan Lee. Der Spielmacher aus Südkorea wurde wieder einmal Vize. Das änderte sich erst, als er nach Leverkusen weitergezogen war. Doch das ist eine andere Geschichte. Nachzulesen im aktuellen volleyball-magazin, das ab 24. März auf dem Markt ist. 

PDF-Download

04_87_4_6.pdf

1.9 M
volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
kartothek