Hee Wan Lee in Paderborn

Hee Wan Lee Volleyballer des Jahres

1985 war die große Zeit des VBC Paderborn. Der Klub aus Ostwestfalen begeisterte seine Zuschauer, die zu Tausenden zu den Heimspielen strömten und ein Heidensprektakel veranstalteten. Spielmacher beim VBC war ein Mann aus Südkorea, der sich als begnadeter Regisseur erwies: Hee Wan Lee. 1985 wurde der spätere Frauen-Bundestrainer von den Lesern der "deutschen volleyball-zeitschrift" zum "Volleyballer des Jahres" gewählt und verblüffte im Magazin mit der Aussage. 

Eine realistische Aussage war das natürlich nicht, eher die Bescheidenheit eines Mannes, der es von Kindesbeinen auf verinnerlicht hatte, sich nicht in den Vordergrund zu drängen. In der aktuellen Ausgabe des vm, die am 24. März erscheint, beschäftigen wir uns mit der großen Ära des VBC Paderborn. Ein Klub, der nie Meister wurde und mit dem Stigma des ewigen Zweiten leben musste. Das hielt die Männer um Toni Rimrod jedoch nicht davon ab, zünftig zu feiern. 

PDF-Download

5_85_34.pdf

0.9 M
volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
kartothek