Karch hört auf

Der König geht nicht mehr ans Netz

Er war der Größte, der jemals einen Volleyball über das Netz geschlagen hat: Zwei Mal wurde Karch Kiraly in der Halle Olympiasieger, dazu 1996 in Atlanta auf Sand. Eine bis heute unerreichte Leistung. Dazu gewann er über drei Millionen Dollar Preisgeld, auch dieser Wert ist Legendär.

2007 trat Karch Kiraly zurück, seine Kollegen stellten "King Karch" zum Abschluss einen Schaukelstuhl in den Sand. Der Profi nahm darauf Platz, stand aber bald darauf wieder auf. Diese Sitzgelegenheit passe weder für den Sand noch zu ihm, sagte er. Es sei viel zu früh, um an ein Dasein als Rentner zu denken. Stimmt, seit 2009 ist Kiraly als Co-Trainer der US-Frauen aktiv, das Ziel lautet, bei den Olympischen Spielen in London die Goldmedaille zu holen. In der aktuellen Ausgabe des vm lesen Sie ein Interview mit dem Superstar, der bei einem Besuch in Wien Auskunft über sein neues Leben als Trainer gab. 

PDF-Download

11_2007.pdf

704 K
volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
kartothek