Köhler holt die EM

Siegfried Köhler führt die DDR-Frauen zum EM-Titel

In der aktuellen Ausgabe des volleyball-magazins, die am Donnerstag, 24. November erscheint, berichtet unser Mitarbeiter Tom Bloch, wie sich Siegfried Köhler in Kirchheim am Neckar darum bemüht, Kindern im Grundschulalter das Volleyballspiel näher zu bringen.

Auch im Rentenalter kann es Köhler nicht lassen, sich für seinen Sport zu engagieren. Nur mit dem Unterschied, dass er nun am anderen Ende der Leistungsskala angekommen ist.

Früher war das anders, da trainierte der Sachse Weltklasseathletinnen. Wir erninnern daran, indem wir Ihnen unsere Berichterstattung aus dem Jahr 1987 näher bringen. Damals wurde Köhler mit den DDR-Frauen in Belgien Europameister. Nach der Wnde führte er das Team des wiedervereinigten Deutschland zwei Mal (1996 und 2000) zu den Olympischen Spielen.

PDF-Download

vm_11_1987_04.pdf

1.6 M
volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
kartothek