Kim Staelens ist zurück in der Bundesliga

Sister Act aus Holland

Mit Kim und Chaine Staelens sorgten einst zwei holländische Schwestern beim USC Münster für Furore. Das Volleyball-Magazin berichtete im Januar 2004 über den Sister Act.

Sieben Jahre später ist Kim Staelens wieder in die Bundesliga zurückgekehrt. Die Zuspielerin zieht jetzt bei VT Aurubis Hamburg die Fäden. Trainer ist pikanterweise der Herr Papa Jean-Pierre. Beim Schweriner SC gibt es mit Trainer Teun Bujis und dessen Tochter Anne die gleiche Konstellation. In der Januar-Ausgabe 2012 berichtet das volleyball-magazin über diese Familienbande unter der Überschrift „Wenn der Vater mit der Tochter.”

Kim Staelens liebt ihren Job auf dem Feld: „Ich mag es immer am Ball zu sein”, sagt sie und beschreibt das schönste Gefühl eines „Spelverdelers”, wie die Zuspieler in den Niederlanden genannt werden. Um sich den Traum von Olympia erfüllen zu können, haben die gebürtigen Belgierinnen sogar die Staatsbürgerschaft gewechselt. Aber lesen Sie selbst…

PDF-Download

vm_01_2004_14.pdf

4.0 M
volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
kartothek