Leistungsträgerin aus China: Teng Xiu Lan

Münsters Triple

Meister, Pokalsieger und Gewinner des CEV-Cups: Besser konnte die Saison 1995/1996 für den USC Münster nicht laufen, wie die deutsche volleyball-zeitschrift in ihrer Juni-Ausgabe damals berichtete.

Des Frauen des Unabhängigen Sportclubs aus der Westfalenmetropole hatten eine Werbebotschaft ihres Hauptsponsors perfekt umgesetzt, die da lautete: Anmut, Adrenalin, Action. Zum sechsten Mal waren sie Meister geworden. In den Play-off-Finals gegen das CJD Berlin siegte der USC zuhause mit 3:0 und dann auswärts mit 3:0 und 3:2.

Wieder in der Heimat angekommen wurde mit rund 4000 Fans auf dem Prinzipalmarkt gefeiert. Das Team zeigte sich mit den drei Trophäen auf dem Rathausbalkon, während auf der Straße die Masse tobte.

Gern erinnern sie sich in Münster der Zeiten, als eine Nancy Celis, die Chinesin Teng Xiu Lan, Maike Friedrichsen und Christina Schultz sowie viele andere Stars das Team prägten.

Gut 15 Jahre später mischt der Rekordmeister wieder in den oberen Tabellenregionen mit. Neue Kräfte wie die Kroatin Hana Cutura und die Niederländerin Lonneke Sloetjes sorgen für Punkte und lassen Träume von neuen Feiern reifen, wie das Volleyball-Magazin in seiner Februar-Ausgabe 2012 berichtet.

PDF-Download

vm_06_1996_16.pdf

7.5 M
volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
kartothek