Ein neuer Nikolai Karpol

Das ist neu: Nikolai Karpol kann auch charmant sein

In der neuen Ausgabe des vm berichten wir über Russlands stillen Star Jekaterina Gamova, die mit ihrem Klub ein Europapokal-Gastspiel in Dresden hatte. Der Stern dieser Ausnahmespielerin ging bei der EM 1999 in Italien auf, als sie mit ihrem Land den Titel holte.

Damals berichtete die deutsche volleyball-zeitschrift, Vorgängerin des vm, über den legendären Trainer Nikolai Karpol. Den kannten die Zuschauer aus dem Fernsehen oder vom Bremer Turnier nur als brüllenden Despoten, der seine Spielerinnen in den Auszeiten mit hochrotem Kopf zusammenfaltete. In Italien zeigte der alte Grantler sein zweites Gesicht. Nicht immer grantig, sondern im Umgang mit seiner Co-Trainerin und Lebensgefährtin Valentina Ogienko auch mal liebevoll und charmant.

PDF-Download

DVZ_11-99_18.pdf

197 K
volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
kartothek