Volleyball als gesellschaftliches Ereignis

Festtage in Maaseik

Der neue Bundestrainer heißt Vital Heynen und kommt aus Maaseik. In der neuen Ausgabe des volleyball-magazins, das am Donnerstag, 22. März erscheint, stellen wir den Belgier vor, im Interview verbreitet Heynen Aufbruchstimmung. 

Vor elf Jahren berichtete Jürgen Sabarz über Noliko Maaseik, und wie in der Provinz Limburg, wo Vital Heynen damals als Zuspieler die Fäden zog, Volleyball als gesellschaftliches Ereignis aufgezogen wurde: „„Das Ambiente ist gediegen, feines Geschirr, Sechs-Gänge-Diner, indirektes Halogenlicht und Kerzen auf den Tischen, bester Service, gehobene Gesellschaft.”

Und dann wird auch noch Volleyball gespielt, und das erfolgreich: Maaseik ist in Belgien Serienmeister und -pokalsieger, zudem ist der Vorzeigeklub Dauergast in der Champions League. Dort ist der neue Bundestrainer groß geworden, nun soll er die gestrauchelten DVV-Männer zu neuer Blüte führen.

PDF-Download

DVZ_3_01_38-39.pdf

377 K
volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
kartothek