Der SCC holt sich die Meisterschale

Der SCC schlägt den VfB Friedrichshafen

Sie heißen inzwischen BR Volleys, doch im Prinzip handelt es sich immer noch um die Mannschaft des SCC Berlin. Nur in anderer Verpackung. Berlin ist das Zentrum von Volleyball-Deutschland, nirgendwo strömen mehr Zuschauer in die Halle als hier. In der aktuellen Ausgabe des volleyball-magazins berichten wir ausführlich über den faszinierenden Schlagabtausch, den sich das Team von Trainer Mark Lebedew mit dem Gegner aus Haching geliefert hat.

Der Macher in Berlin heißt Kaweh Niroomand, er kümmert sich seit vielen Jahren darum, die Sportart seines Herzens in der Hauptstadt nach vorn zu bringen. Niroomand und seine Mitstreiter haben eine lange Durststrecke hinter sich gebracht. Acht Jahre ist es her, seit die Berliner zum letzten Mal über den Titelgewinn jubeln durften. In der Folgezeit beherrschte der VfB Friedrichshafen das Geschehen, an den Männern vom Bodensee war kein Vorbeikommen.

Im Juni 2004 berichtete das vm darüber, wie der SCC seinen letzten Titelgewinn feierte. Trainer war damals Mirco Culic, er formte ein Team, das dem Branchenprimus aus Friedrichshafen das Wasser reichen konnte. Nun ist es wieder so weit, derzeit befinden sich sogar drei Klubs auf gleicher Augenhöhe. Und das ist gut so.

PDF-Download

vm_06_2004_36.pdf

774 K
volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
kartothek