Der VC Dresden und seine Jugendarbeit

Der VC Dresden und seine Nachwuchsarbeit

In der aktuellen Ausgabe des vm finden Sie in der großen Bundesliga-Vorschau auch alle wichtigen Daten und Fakten zum VC Dresden, der in die 1. Liga aufgestiegen ist und nun ganz oben mitschmettern darf. Hinter diesem Verein verbirgt sich eine ganz erstaunliche Geschichte. Eigentlich denken die Kenner in erster Linie an Frauenvolleyball, wenn es um die Stadt Dresden geht. Doch in der sächsischen Landeshauptstadt hat sich auch ein spielstarker Männerklub etabliert. 

Erstmals aufmerksam geworden sind wir auf den VC Dresden vor sieben Jahren. Im Juli 2005 führte Klaus Wegener ein Interview mit dem damals 24-jährigen Jan Prescheck, der als Trainer im Jugendbereich dafür sorgte, dass Dresden in Deutschland im Nachwuchsbereich zum erfolgreichsten Stadort wurde. Mittlerweile ist Prescheck in seinem Klub als Manager tätig und trägt einen großen Anteil an dieser Erfolgsgeschichte.

PDF-Download

vm_05_07_40.pdf

264 K
volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
kartothek