Dieckmann und Reckermann

Dieckmann/Reckermann werden Europameister

In der aktuellen Ausgabe des vm erinnert sich Jonas Reckermann an wichtige Stationen seiner Karriere. Unter anderem an die EM 2002 in der Schweiz, als Reckermann gemeinsam mit Markus Dieckmann seine Premiere bei den europäischen Titelkämpfen feierte und gleich den Titel holte: 

"Noch so ein Premieren-Ding: 2001 hatte ich die EM in Bilbao krankheitsbedingt absagen müssen, 2002 holten Markus und ich dann in Basel den Titel. Das Turnier war total verregnet und trotzdem etwas ganz Besonderes. Weil wir überraschend Gold holten, und weil wir das Endspiel gegen die Lacigas gewannen. Die Brüder, die nicht miteinander sprachen, waren damals in Europa das Maß aller Dinge. Der Matchball ist vor allem deshalb unvergessen, weil Markus diese Anekdote mindestens einmal pro Jahr rauskramt: Es war ein langes und umkämpftes Spiel, mein Partner beendete es mit einem Ass. Und zwar mit einem eingedrehten Sprungaufschlag, der in keinem Lehrbuch zu finden ist, und der kurz hinter dem Netz auf die Seitenlinie fiel. Ein spektakuläres Ding, das noch nie öffentlich gewürdigt wurde. Es wird Zeit, dieses Versäumnis nachzuholen, was ich hiermit tue."

PDF-Download

vm_zeitreise_10_2002.pdf

2.2 M
volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
kartothek