Christiane Fürst

Fürst ist Volleyballerin des Jahres

Vor wenigen Tagen stand sie mit ihrem Klub Vakifbank Istanbul mal wieder im Rampenlicht: Christiane Fürst gewann mit dem Klub, bei dem Bundestrainer Giovanni Guidetti auf der Bank sitzt, in heimischer Halle die Champions League. Mit großem Ehrgeiz und Beharrlichkeit hat die Mittelblockerin ihren Weg verfolgt, längst ist sie weltweit eine der Besten ihres Fachs.

2009 wurde Christiane Fürst von den Lesern des volleyball-magazins und den Usern der Homepage volleyball.de ersmals zur Volleyballerin des Jahres gewählt. Damals zusammen mit Jochen Schöps, der seinerzeit in Odintsovo (Russland) spielte, während Christiane Fürst für Pesaro (Italien) ans Netz ging. In der Januar-Ausgabe des vm ließen wir Beatrice Schultz zu Wort kommen, die Nachwuchstrainerin berichtete, welche Eindrücke sie von der Nationalspielerin gewann, als sie am Anfang ihrer großen Karriere stand.

vm_01_2010_10.pdf

507 K
volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
kartothek