Lebedew Meister

Berlin entthront Friedrichshafen

In der aktuellen Ausgabe des vm lesen Sie ein Portrait über Mark Lebedew. Klaus Wegener traf den Australier und sah sein Bild bestätigt, dass dieser Mann Volleyball mit jeder Faser seines Körpers und seines Geistes lebt. Sein ehemaliger Spieler Steve Keir bezeichnet Lebedew als "ewigen Studenten der Sportart Volleyball und des Lebens", tatsächlich ist der Wissensdurst eines der wesentlichen Merkmale dieses Trainers.

Vor einem Jahr führte Lebedew seinen Klub aus Berlin zur Meisterschaft. Es war ein dramatischer Showdown in fünf Akten, den niemand vergessen wird, der ihn erlebt hat. Damals mussten die Berliner beim fünften Spiel in Haching Matchbälle abwehren, bis sie die Schale nach oben strecken konnten. Knapper geht es nicht, am Ende flossen auf beiden Seiten Tränen.

PDF-Download

vm_05_2012_08.pdf

1.0 M
volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
kartothek