Chinas Trainerin Lang Ping

Lang Ping holt mit China Silber

1984 war sie Chinas Star, als sie mit der Auswahl ihres Landes Gold bei den Olympischen Spielen in Los Angeles gewann und dabei im Endspiel den Traum der Gastgeber zerstörte, beim Heimspiel ganz oben zu stehen. Doch Jenny Lang Ping war nicht nicht eine außergewöhnliche Spielerin, sondern kann auch als Trainerin auf tolle Erfolge zurückblicken: 1996 führte sie das chinesische Team in Atlanta ins Finale des olympischen Turniers, wo es sich erst der Übermannschaft von Kuba mit der unglaublichen Mireya Luis beugen musste, 2008 holte sie mit der Mannschaft aus den USA ebenfalls Silber.

Unser Mitarbeiter Andreas Eisenring hat Jenny Lang Ping in Zürich getroffen und war angetan von der Ausstrahlung dieser außergewöhnlichen Frau. In der aktuellen Ausgabe des Volleyball Magazins lesen Sie das vierseitige Interview mit der 52-Jährigen.

PDF-Download

vm_09_1996.pdf

76 K
volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
kartothek