Michael Mücke

Michael Mückes größte Titelchance

In der aktuellen Ausgabe des Volleyball-Magazins haben wir Michael Mücke portraitiert. Mücke gehört in der Bundesliga zu den Urgesteinen, so lange wie der Dürener Trainer ist in der 1. Liga sonst nur Friedrichshafens Trainer Stelian Moculescu dabei.

Mücke hat viel zu berichten aus seinem bewegten Leben, auch davon, dass er in seiner Laufbahn als Cheftrainer mehrmals kurz davor war, einen Titel zu gewinnen, es aber am Ende nie geschafft hat. Am knappsten war es im Jahre 2000, als es in Dessau das Pokalfinale zwischen dem SCC Berlin und Mückes Verein Bayer Wuppertal gab. In einem dramatischen Spiel musste sich der Klub aus dem Bergischen Land mit 15:17 im fünften Satz geschlagen geben – Michael Mücke stand erneut mit leeren Händen da.

PDF-Download

vm_03_2000_18_24_DVV_Pokal.pdf

1.7 M
volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
kartothek