Liana Mesa Luaces ist vielseitig einsetzbar

Das Multitalent

Liana Mesa Luaces spielt seit 2011 bei den Roten Raben Vilsbiburg. Die Kubanerin kam als Angreiferin, hat aber in ihrer langen und erfolgreichen Volleyballkarriere schon fast alle Positionen ausgeübt. In einem Porträt wurde die Weltklassespielerin vorgestellt.

Wie wertvoll sie auch mit 36 Jahren noch ist zeigte sie beim Pokalfinale Anfang März 2014 im ostwestfälischen Halle. Neun ihrer insgesamt 16 Punkte beim 3:0 gegen die VolleyStars Thüringen holte sie im ersten Durchgang, einen Angriff schlug sie aus dem Stand diagonal ins gegnerische Feld.

„Sie weiß immer, was zu tun ist, darauf kann ich mich verlassen”, sagt Zuspielerin Linda Helterhoff. Mit 20 wurde die Kubanerin Weltmeisterin, 16 Jahre später wurde sie als beste Spielerin des Pokalfinals ausgezeichnet. Vilsbiburgs Coach Jonas Kronseder räumt ihr im Training mehr Pausen ein als dem Rest des Teams, „trotzdem liefert sie immer noch ein erstaunliches Level.” 

Nachzulesen in der aktuellen Ausgabe des volleyball-magazins (Erscheinungstermin 20. März), in der auch über die Tricks der Raben im Mentaltraining berichtet wird.

Das Porträt über Liana Mesa Luaces finden Sie im PDF.

PDF-Download

vm_03_2012_12.pdf

786 K
volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
kartothek