Nikolai Karpol in Action

Der Patriarch

Nikolai Karpol ist weltweit einer der erfolgreichsten und charismatischsten Trainer. Seit 45 Jahren trainiert er die Mannschaft von Jekaterinburg, beim CEV-Cupspiel in Dresden nahm er sich viel Zeit für ein Interview, nachzulesen in der aktuellen Ausgabe des Volleyball-Magazins (Erscheinungstermin 20. März).

Es ist nicht die erste große Geschichte, in der wir uns mit der Legende Karpol beschäftigen. 1999 hat er es mal wieder allen bewiesen, als er mit der russischen Auswahl die Europameisterschaft in Rom gewann. Damals mit einer Eleganz und Leichtigkeit, die Autor Felix Meininghaus beschrieb: „In Italien trat Karpol in feinem Zwirn undmoderner Brille mit Metallrahmen auf, seine Spielerinnen zelebrierten Spielkultur modernster Prägung.”

Wie es Karpol im Jahre 2014 sieht, welche Erinnerungen er an die Vergangenheit und Erwartungnen an die Zukunft hat, darüber spricht er im aktuellen Interview.

PDF-Download

vm_11_1999_18.pdf

0.9 M
volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
kartothek