Carina und Christine Aulenbrock

Zwei Schwestern – zwei Welten

Sportart Nummer eins – zumindest bei den Mädchen: Der SV Bad Laer und seine Frauen haben eine beispiellose Saison hinter sich. In der Juni-Ausgabe berichtet das volleyball-magazin über die Geschichte des Klubs aus dem Landkreis Osnabrück, der ein Jahr erlebte wie im Rausch: Von sechs Teams wurden fünf Meister – nur die erste Mannschaft verpasste den Titel in der 3. Liga West knapp. Ein Besuch bei einem Verein, in dem die Begeisterung für Volleyball wie in kaum einem zweiten gelebt wird.

Zu der Geschichte des Vereins gehören auch zwei Schwestern: Christine und Carina Aulenbrock gelten als große Talente, arbeiten jedoch auf unterschiedliche Karrieren hin: Während die Ältere auf Sand durchstartet, will die Jüngere in der Halle hoch hinaus. Felix Meininghaus hatte die aufstrebenden Athletinnen in Bad Laer besucht.

Inzwischen spielen sie nicht mehr für ihren alten Verein. An die besondere familiäre Atmosphäre erinnert sich Christine Aulenbrock gern zurück. „Ich bin unheimlich froh, mit Volleyball in Bad Laer und nicht woanders angefangen zu haben. Es ist einfach ein sportbegeistertes Städtchen, mit einem verrückten Verein. Ich hatte dort eine unglaublich tolle Zeit.”

In der Zeitreise lesen Sie die Story aus dem Jahr 2011.

PDF-Download

vm_08_2011_40.pdf

841 K
volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
kartothek