Borger/Büthe

WM-Silber für Borger/Büthe

Der Deutsche Volleyball-Verband (DVV) ist derzeit in der glücklichen Lage, auf Sand gleich drei Frauenduos an den Start bringen zu können, die absolute Weltklasse verkörpern. Für Laura Ludwig und Kira Walkenhorst ist die Saison allerdings bereits beendet, weil Kira Walkenhorst am Pfeifferschen Drüsenfieber erkrankt ist und erst wieder gesund werden muss, bevor das Team wieder angreifen kann.

Die beiden weiteren Nationalteams, Holtwick/Semmler und Borger/Büthe befinden sich dagegen in Topform. Beide trafen kürzlich in Gstaad (Schweiz) im Finale eines Grand Slams aufeinander. Ein Novum in der deutschen Volleyball-Geschichte, über das wir in der neuen Ausgabe des vm, die am Donnerstag erscheint, berichten. Zudem finden Sie dort eine Geschichte über Karla Borger und Britta Büthe. Unser Autor Oliver Trust hat sie in Stuttgart besucht und sich bei dieser Gelegenheit auch mit dem neuen Trainer des Duos, Srdjan Veckov aus Serbien, unterhalten.

Dabei fand er heraus, dass diese ehrgeizige Gemeinschaft große Pläne hat. Vor einem Jahr waren Borger/Büthe bereits ganz knapp davor, ganz oben zu stehen. Bei der WM im polnischen Stare Jablonki schmetterten sie sich bis ins Finale, wo sie gegen die Chinesinnen Chen Xue und Xi Zhang einen Matchball hatten und am Ende ganz knapp unterlagen. Auch wenn die Krönung am Ende nicht stattfand, bleibt WM-Silber eine fantastische Leistung. Es war der größte Erfolg, den es für ein deutsches Frauenteam im Beachvolleyball jemals gab.

PDF-Download

vm13_08_08_13_WM.pdf

830 K
volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
kartothek